Das Programm der 7. Staffel CINEMATHEK

Wir haben es noch nie betont, aber die meisten Filme unserer Cinemathek kommen inzwischen aus dem Film-Verleih “Peripher”, ein kleiner engagierter Verleih, der sich genau auf jene Art spannendes Gegenwartskino konzentriert, das uns auch so wichtig ist. Gleich zwei Peripher-Filme gibt es in der siebten Staffel zu sehen: wir starten am 7. Mai mit dem neuen Film des bekanntesten iranischen Regisseurs Abbas Kiarostami, einer ironisch-distanzierten Liebesgeschichte, die im heutigen Japan spielt (Like Someone in Love), ein Film, der seit einigen Wochen nun auch schon unser Rating anführt. Am 23. Juni zeigen wir zudem Lifelong – Hayatboyu, einen türkischen Film von Asli Özge, der uns alle auf der Berlinale im letzten Jahr sehr begeistert hat und den Peripher ebenfalls in Deutschland in den Verleih bringt. Außerdem präsentieren wir mit Stories we tell den dritten Film von Sarah Polley, von der wir im letzten Jahr bereits Take This Waltz im Programm hatten. Dieser Film ist zudem Teil der von Florian Krautkrämer organisierten Filmreihe “Neue Formen des Dokumentarfilms”, die von Mai bis Juli in Braunschweig zu sehen sein wird.

Weitere Informationen zur Cinemathek gibt es hier

Leave a Reply

  • (will not be published)

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>